Über uns

Besucher

187 310

Inszenierungen

180

Jahre

65

Wir bieten Amateurtheater auf hohem Niveau

Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Zuschauer.
Galerie

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unser "Hobby". In vielen Jahren Theatererfahrung haben wir uns weiter entwickelt und manchmal auch neu erfunden. Neben Theater spielen wir seit über 15 Jahren auch Impro-Theater. Im Kultur Lockdown 2020 als Pandemie-Folge haben wir mit Zoom-Theater begonnen.

 Unser Motto

Jede Produktion ist einzigartig. Deshalb passen wir unsere Leistung genau den Anforderungen an. Egal, ob es sich um Improvisations-Theater, Zoom-Theater, Theater für Kinder oder eine umfassende Theaterproduktion handelt, wir nehmen uns dafür Zeit. 

Darsteller
und Maske

Lernen, jemand anderer zu sein, sich so zu bewegen, so zu sprechen, so auszusehen. Ein Prozess, der Geduld, Bereitschaft und Knowhow erfordert.

Regie und
Produktion

Diese arbeiten als erste an einem Stück und dessen Umsetzung. Künstlerische Gestaltung, Arbeit mit Menschen und Organisation sind  in Einklang zu bringen.

Souffleuse und
Inspizient

Ohne die beiden geht es nur theoretisch. Die Souffleuse ist der Seelenbalsam nervöser Schauspieler.
Die Inspizienz weiß, wo alles ist und wo es hin muss.

Bühnenbild,
Licht und Ton

Wie ein Bühnenraum gestaltet wird, ist Teil der Inszenierung. Was soll betont werden, was soll im Dunklen bleiben.
Das Konzept entsteht gemeinsam mit dem Stück.

Lernen Sie unseren Vorstand kennen

Kontakt zum Vorstand

Spielstätten

Share by: